NEU! TRESU InkFlex - Neues automatisiertes Farbversorgungssystem
11-03-2025
/5067194_rowOfInkflex_frontAndMultiUnit_300x200.png)
Das vielseitige Farbversorgungssystem verfügt über zwei luftbetriebene Doppelmembranpumpen, die für eine breite Palette von WB-Druckanwendungen mit großem und schnellem Durchfluss geeignet sind. Das Versorgungssystem ist auf einer modularen Plattform konzipiert, die eine spätere Aktivierung bereits integrierter Funktionen ermöglicht, und sie verfügt über eine robuste Konstruktion mit TRESU Flexo-Know-how und hochwertigen Teilen im Inneren.
Der TRESU InkFlex ist für die Automatisierung des Farbversorgungs konzipiert und führt eine neu entwickelte intuitive und benutzerfreundliche HMI-Schnittstelle zur Optimierung der Startzeiten der Bediener - mit schneller und einfacher Anleitung sowie automatisierten Betriebsmodi und Waschzyklen ein.
Der optionale digitale Durchflussmesser für genaue Durchfluss- und Temperaturmessungen bedeutet eine effizientere Nutzung der Ressourcen, was die Gesamtanlageneffektivität (OEE) der Kunden erhöht. Eine indikative Wartung optimiert die OEE weiter.
Inkflex basiert auf TRESUs neuer Plattform der dritten Generation und bietet eine unübertroffene Palette an Automatisierungsmöglichkeiten. Die optionale Industrie 4.0-Konnektivität ermöglicht die vollständige und automatisierte Steuerung einer breiten Palette wasserbasierter Druckanwendungen sowie die vollständige und nahtlose Integration in jede OEM-Technologie.
In Kombination mit einem TRESU-Kammerrakelsystem kann InkFlex optional die vollständige Kontrolle der geschlossenen Zirkulation vom Eimer zur Kammer bieten. Die optionale TRESU-Druckkontrolltechnologie kann jegliche Luftverunreinigung in der Kammer verhindern und Mikroschaumbildung und unerwünschte Blasenbildung im Druck reduzieren.
Weitere info:
Søren Kristensen, Global Marketing & Sustainability Manager, TRESU
skr@tresu.com