Neuer Meilenstein bei Kammerrakelsystemen aus Kohlefaser
28-07-2025
/4_G5A7273_copy_1200x628.png)
Aus strategischen Gründen haben wir uns entschieden, die volle Kontrolle über die Wertschöpfungskette dieser Produkte zu sichern. Wir sehen große Entwicklungs- und Wachstumschancen für diese Produke und positionieren uns daher jetzt für zukünftiges Wachstum. Daher war das Insourcing der Produktion von Kohlefaser-Kammerprofilen ein logischer Schritt, um unseren Kunden weitere Innovations-, Design- und Wachstumsmöglichkeiten zu sichern.
Als - mit Abstand - weltweit größter Anbieter von Kammerrakelsystemen setzen wir uns dafür ein, unseren treuen Kunden modernste Qualität und Technologie liefern zu können – heute und in Zukunft.
Das Insourcing der Kohlefaserprofile ermöglicht es uns zudem, gebrauchte Kohlefaser-Kammern zu renovieren und sie, soweit möglich, als generalüberholte Kammern wieder in den Produktionskreislauf unserer Kunden zurückzuführen – eine effiziente Alternative zum Austausch durch neue Kammern. Unsere ersten umfassenden Servitization-Konzepte werden bereits bei führenden Marken der Branche umgesetzt. Dabei sind generalüberholte Kammern ein selbstverständlicher Bestandteil eines nachhaltigeren und effizienteren Produktionszyklus für unsere Kunden.
Dank unserer operativen Exzellenz sind wir nun in der Lage, zukünftige Kundenbedürfnisse zu erfüllen und flexibel und schnell auf neue Marktanforderungen zu reagieren.
Unsere bewährte Materialkompetenz und die Bereitstellung modernster Technologien sowohl für OEM-Anwendungen als auch für führende globale Brands seit über 40 Jahren untermauern unsere Position als bester Partner der Branche und führender Anbieter von Kammerrakelsystemen.
TRESU – Partnership Performance