Title

TRESU als Lieferant einer maßgeschneiderten formaldehydfreien Beschichtungsanlage ausgewählt.

Date:

08-03-2021

Main Image:
TRESU als Lieferant einer maßgeschneiderten formaldehydfreien Beschichtungsanlage ausgewählt.
Short text:

TRESU hat von Ahlstrom-Munksjö in Schweden einen Auftrag über eine vollständig kundenspezifische Beschichtungsanlage fürformaldehydfreie Beschichtung erhalten. Dieses wichtige Projekt ist eine spezielle Lösung, diedurch das Know-how und die Erfahrung von TRESU im Bau von Hochleistungsbeschichtungsanlagen ermöglicht wird. Dank der hochmodernen Technologie von TRESU, wie VelociDryer™, die im Laufe von 40Jahren entwickelt und verfeinert wurde, wird Ahlstrom-Munksjö formaldehydfreieBalancier- und Finishfolien für Möbel sowie für die Bauindustrie herstellen können.

Long text:

VelociDryer™ bietet die Trocknungskapazität, die Ahlstrom-Munksjö für die Hochgeschwindigkeitsproduktion formaldehydfreier Beschichtungen benötigt. Darüber hinaus wird die neue Beschichtungsanlage die Kohlendioxidemissionen bei der Produktion voraussichtlich um 20 Prozent senken. Diese Vorteile werden die Position von Ahlstrom-Munksjö als Anbieter nachhaltiger faserbasierter Lösungen stärken. Darüber hinaus wird erwartet, dass das Projekt die Produktionskapazität der Anlage erhöhen und die Expansion in neue geografische Märkte ermöglichen wird.

„Diese Investition wird es uns ermöglichen, unseren Kunden nachhaltigeres beschichtetes Papier und ungebleichte Zellstoffprodukte anzubieten und dieses Potential auf neue Kunden und Marktsegmente weltweit auszuweiten“, sagt Eva Thunholm, Vice President, Insulation Business, Ahlstrom-Munksjö.
„Ebenso freue ich mich, dass es Ziel unserer Unternehmensgruppe beitragen wird, die Kohlendioxidemissionen zu reduzieren.
Wir können zugleich auf den Einsatz von Formaldehyd verzichten, was auch die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter verbessern wird.“

„Wir freuen uns, wenn unsere Technologie unseren Kunden helfen kann. In diesem Fall bauen wir eine komplette Beschichtungsanlage mit unserer VelociDryer™ Technologie, um eine spezielle Anforderung der Beschichtung mit der von Ahlstrom- Munksjö  geforderten hohen Trocknungskapazität zu lösen“, sagt Ronni Nielsen, Vice President TRESU Solutions. „Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und sind sehr stolz, zu einer völlig neuartigen, nachhaltigen Beschichtungslösung beizutragen. Unser Engagement in solch einem Pionierprojekt für Nachhaltigkeit ist ein Gewinn für alle.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Niels Westergaard, Vertrieb & Technical Manager Solutions: nwe@tresu.com
Ronni Nielsen, VP Solutions: ron@tresu.com